Neuer Wehrleiter für die Ortswehr Pausa

Bei der Wahlversammlung der Ortsfeuerwehr Pausa am 04.09.2020 wurde Kamerad Ralf Weber zum Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Pausa gewählt. Als Stellvertreter wurde Steffen Schumann, sowie für die Alters- und Ehrabteilung Christina Franz gewählt. Alle drei haben die Wahl angenommen und wurden von den anwesenden Kameraden beglückwünscht.

2020-09-04 - OWL stell OWL2020-09-04 - Wahl Wehrleitung
Ortswehrleiter Ralf Weber, stellv. Steffen Schumann
Fotos: Feuerwehr Pausa


IMG 0106 klein - Simone ZehDie Wahl des Ortswehrleiters, sowie dessen Stellvertreter muss durch den Stadtrat Pausa-Mühltroff bestätigt werden. Dazu lud die Stadtverwaltung am 17.09.2020 zur Stadtratssitzung ein. In dieser bedankte sich der Bürgermeister Michael Pohl bei Kamerad Wolfgang Rauh für seine Arbeit als Ortswehrleiter. Wolfgang Rauh bleibt wie bisher Stadtwehrleiter der Stadt Pausa-Mühltroff und betreut die Ortswehren Pausa, Mühltroff, Ebersgrün, Thierbach, Ranspach, Langebach sowie Kornbach. Kamerad Ralf Weber, sowie Steffen Schumann wurden einstimmig in das Amt des Ortswehrleiter, sowie des stellvertretenden Ortswehrleiters berufen. Auch hier bedankte sich der Bürgermeister für die Bereitschaft im Ehrenamt Verantwortung zu übernehmen und sichert eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltung zu.

Foto: Simone Zeh, v.l.: Bürgermeister M. Pohl, W. Rauh, R. Weber, St. Schumann