Einsatz 40/2022

Alarmstichwort: BR 1 - Freiland (Wiesenbrand)

Alarmierungsart: Funk

Datum: 17.08.2022

Alarmierungszeit: 14:07 Uhr

Einsatzende: 15:20 Uhr

Einsatzort: Pausa Richtung Bad Linda 

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF 20/20, TLF 4000

weitere Kräfte: Polizei Sachsen 

 

Bericht: 

Die Alarmierung der Feuerwehr Pausa erfolgte nur Minuten nach dem Abschluss des vorherigen Einsatzes. Wieder ging es auf ein Feld zwischen Pausa und Bad Linda. Hier brannte eine Fläche von ca. 100m² Stoppelfeld. Durch das schnelle Handeln der vor Ort befindlichen Landwirte konnte eine Ausbreitung des Feuers eingedämmt werden. Unter Einsatz von 2 C-Strahlrohren wurde das Feuer schnell gelöscht. Die Wasserversorgung wurde durch unser Tanklöschfahrzeug sichergestellt. Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester abgelöscht und der Einsatz beendet.

 

#Retten #löschen #bergen #schützen

#FeuerwehrPausa

 

++Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit++