RETTEN | LÖSCHEN | BERGEN | SCHÜTZEN
Bericht:
Am Sonntag, dem 25.06.2023 war es endlich soweit. Die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pausa, sowie die Ehrenabteilung trafen sich pünktlich auf um 10 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Pausa. Zusätzlich zu diesem Tag wurden die Schalmeienkappelle Auma "Die Olies" eingeladen um den Fahnenappell musikalisch zu umrahmen.
Eigens für diese Veranstaltung wurde unser "Opel" aus der Garage geholt. Auf diesem fanden die Kameradinnen der Alters- und Ehrenabteilung Platz. Der Fahnenzug wurde mittig der Rödelstraße gestellt. Im Anschluss zogen wir über die Hauptstraße in den Hof vom Pflegeheim ein. Hier wurden bereits die Heimbewohner von den Pflegekräften als Zuschauer platziert. Mittig davon unsere Kameradin Renate Rudolph.
Nach dem Einmarsch gratulierten der Wehrleiter und sein Stellvertreter der Kameradin zum 90. Geburtstag. Im Anschluss gab es das "Happy Birthday" und "Hoch soll sie leben". Im weiteren Verlauf gratulierten alle Kameradinnen und Kameraden unserer Kameradin zu Ihrem Ehrentag. Die Schalmeienkappelle Auma spielte noch einige Lieder.
Gegen 10:45 Uhr rückten wir wieder ab. Der Wehrleiter hatte für Getränke und Speisen am Gerätehaus gesorgt. So konnten wir noch einige wenige Stunden in Kameradschaft verbringen.
Vielen Dank für diesen schönen Vormittag und die damit verbundene Wertschätzung der Kameradin. Halten wir diese Tradition in Ehren!
#Retten #löschen #bergen #schützen
#FeuerwehrPausa
++Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit++
Diese Internetseite verwendet Cookies für die Analyse und Statistik. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.