Einladung Tag der offenen Feuerwehr

Wer sich schon immer einmal die Frage gestellt hat, wie es hinter den Türen der Feuerwehr Pausa aussieht, was alles zur Ausrüstung eines Kameraden gehört, wie ein Feuerlöscher funktioniert, welche Aufgaben es im Feuerwehrverein gibt oder was die Jugendfeuerwehr eigentlich so macht, der kann an diesem Tag die Gelegenheit nutzen, dies alles kennenzulernen. Denn die Freiwillige Feuerwehr Pausa öffnet am 03.09.2022 ihre Tore.

Unter dem Motto "Komm mach mit - Wir suchen dich" sind dafür verschiedene Stationen vorbereitet:

So gibt es bei der Jugendfeuerwehr Informationen zu den beiden Themen „Erste Hilfe“ sowie „Notruf“, welche uns wichtig sind.
Aber der Spaß darf auch nicht fehlen. An zwei weiteren Stationen kann deshalb die Zielgenauigkeit getestet werden.

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg und einen Kinderschminkstand.

Wenn Sie schon immer wissen wollten, was unsere Kameraden im Einsatz leisten müssen, sollten Sie unseren Parkour ausprobieren. Hier darf auch in die Ausrüstung geschlüpft werden.

Weitere Attraktionen sind die Tanzgruppe “Bodyshaker” ab 14:30 Uhr, danach wird uns der Akkordeon Laudi musikalisch unterhalten und auf die Abendveranstaltung einstimmen. Im Anschluss unterhält uns noch Sound 2000.

Essen und Getränke dürfen nicht fehlen.
Der Feuerwehrverein trägt zum Gelingen bei und bietet den ganzen Tag Roster und Steaks sowie verschiedenste Getränke an.

Ab 14:00 Uhr gibt es selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee und am Abend für unsere jungen Gäste Stockbrot aus der Feuerschale.

Natürlich möchten wir einen Einblick in unseren Fuhrpark geben, damit sie sich über unsere Fahrzeuge, ob aktuelle Einsatzfahrzeuge oder Oldtimer, informieren und diese einmal von Nahem betrachten können.

Im Falle eines Einsatzes geht natürlich Hilfe vor Vergnügen.

Deshalb bitte unbedingt die Ausfahrten für unsere Feuerwehrfahrzeuge freihalten!

Parkmöglichkeiten stehen auf der Wiese zwischen Feuerwehr und Nettomarkt zur Verfügung.

Ende der Veranstaltung 23:00 Uhr

Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pausa und der Feuerwehrverein Pausa e. V.