Einsatz 06/2023

Einsatzort: Unterreichenau

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW

weitere Kräfte: ZWAV, Polizei

Heute früh wurde durch unseren Wehrleiter der Bachlauf kontrolliert und geprüft ob die Ölsperren halten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus das immer noch ein stetiger Eintrag von einem Schmierfilm stattfindet. Die Ursache dazu konnte nicht geklärt werden, so dass die ZWAV beratend hinzugezogen wurde. Diese waren dann gegen 9:20 Uhr vor Ort. Nach kurzer Beratung wurde das Rohrsystem mit einer Kameraabgefahren um die Ursache zu finden. Gegen 10:30 Uhr dann wurde die Stelle lokalisiert von welcher die Verunreinigung ausgehen musste.

Die hinzugezogene Polizei nahm die Ermittlungen auf. Nachdem die Polizei vor Ort die Arbeit abgeschlossen hatte, reinigte und spülte die ZWAV das Rohrsystem bis ca. 15.00 Uhr. Gegen 12:40 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.