Einsatz 16/2023

Alarmstichwort: TH 1 - Betriebsmittel

Alarmierungsart: Sirene, Alarmempfänger, GroupAlarm

Datum: 09.05.2023

Alarmierungszeit: 06:51 Uhr

Einsatzende: 10:20 Uhr

Einsatzort: Pausa, Ranspacher Str. - Parkplatz Diska

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/20; GWG; ELW

weitere Kräfte: Polizei, Firma Lohr Umweltservice

 

Bericht: 

Am Dienstagmorgen um 06:51 Uhr wurden wir in die Ranspacher Str. in Oberreichenau alarmiert. Hier hatte ein Lieferanten-LKW des Supermarktes einen Laternenmast umgefahren. Der im unteren Bereich des Mastes montierte Umfahrschutz wurde dabei mitgerissen und bohrte sich in die Ölwanne des LKW. Hierbei traten große Mengen Motoröl aus.

 

Da sich in der direkten Nachbarschaft des Parkplatzes der Bachlauf der Weida befindet, dämmten wir das ausgelaufene Öl mittels Ölbindemittel ein, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Der umgefahrene Laternenmast wurde spannungsfrei geschaltet und die Gefahrenstelle im Anschluss abgesperrt. Darüber hinaus stellten wir den Brandschutz sicher.

 

Im weiteren Verlauf wurde die Fachfirma Lohr mit der Beseitigung der Betriebsmittel beauftragt.

 

#Retten #Löschen #Bergen #Schützen

#FeuerwehrPausa

 

++Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit++