Einsatz 17/2023

Datum: 12.05.2023

Einsatzende: 19:22 Uhr

Einsatzort: Mühltroff, Langenbach

Fahrzeuge am Einsatzort: MTW (Stadtwehrleiter)

weitere Kräfte: Fw Mühltroff, Fa. Lohr Umweltservice

Am 12.05.2023 wurden die Kameraden der Ortswehr Mühltroff mit dem Stadtwehrleiter zu einer Ölspur in der Ortslage Mühltroff, Langenbach bis Mielesdorf alarmiert. Die Kameraden reinigen die Oberfläche der Ortsstraße (Nebenstraße). Für die Hauptstraße durch Mühltroff und Langenbach bis zur Landesgrenze ist die Firma Lohr Umweltservice zuständig. Da sich der Verursacher nicht zu erkennen gab, verliefen die Ermittlungen der Polizei ins Leere. Die Folge daraus ist, dass die Kosten des Einsatzes der Feuerwehr, sowie der Spezialfirma Lohr Umweltservice der Stadt Pausa-Mühltroff auferlegt wird. Wenn Ölspuren nicht fachgerecht entfernt werden, kann dies Folgen haben für einen Motorrad- oder Fahrradfahrer, welcher auf dem Schmierfilm in Schleudern gerät - und plötzlich geht es um Menschenleben.