Einsatz 30/2023

Einsatzort: S316 Pausa/Zeulenroda - Pöllwitzer Flügel

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF, TLF

weitere Kräfte: FW Pausa LF8/6, FW Zeulenroda

Genau um halb zwei heute Nacht schrillten unsere Alarmempfänger, sowie die Handyalarmierung „GroupAlarm“. Fünf Minuten später befanden wir uns schon auf Einsatzfahrt in Richtung Zeulenroda / Pöllwitzer Flügel. Dort brannte ein Reißighaufen im Wald, zirka zehn Meter von der Straße entfernt.

Die ebenfalls mit uns alarmierten Kameraden aus Zeulenroda hatten bei unserer Ankunft bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Durch Einsatz des auf unserem Tanklöschfahrzeuges mitgeführtem Netzmittels (Wasser mit beigemischtem Schaummittel) konnten wir die Restablöschung durchführen.

Nachdem die Fahrzeuge nach und nach aus dem Einsatz herausgelöst wurden, konnten wir uns gegen 2:40 Uhr wieder komplett einsatzbereit an der Leitstelle anmelden.

Ein Dank an die Kameraden aus Zeulenroda für die gute Zusammenarbeit und die Übermittlung der Einsatzbilder..