Einsatz 34/2023

Einsatzort: Gewerbegebiet Pausa

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF, TLF

weitere Kräfte: Polizei

Am heutigen morgen wurden wir auf die Überreste des über Nacht unbemerkt abgebrannten Bauwagens im Gewerbegebiet aufmerksam gemacht.

Nach Kontrolle mittels Wärmebilkamera erfolgte die Restablöschung von vorhandenen Glutnestern und einiger noch immer leicht aufflammender Überreste durch unser Tanklöschfahrzeug. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Der Bauwagen, welcher bis dato regelmäßig als Jugendtreff genutzt wurde, wurde vollumfänglich ein Raub der Flammen.

Nach aktuellen Informationen dürfte der Bauwagen um ca. 0.00 Uhr bereits im Vollbrand gestanden haben. Dies hatte jedoch niemand bemerkt und somit erfolgte auch keine Alarmierung.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die in unmittelbarer Nachbarschaft stehende Trafostation sowie die Gasblase der alten Mülldeponie bliebe ebenfalls unbeschädigt.

Wir konnten den Einsatz gegen 9.00 Uhr beenden und uns Einsatzbereit an der Leitstelle zurückmelden.