Einsatz 36/2023

Einsatzort: B282 Mühltroff Richtung Langenbach

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW Fw Pausa, LF10 Fw Mühltroff, MTW Fw Langenbach

weitere Kräfte: Polizei, RTW, NEF

Wir wurden mit der Feuerwehr Mühltroff und Langenbach zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße zwischen Mühltroff und Langenbach alarmiert. Bereits auf Anfahrt kam es zum Einsatzabbruch für die Feuerwehr Pausa auf Höhe Waldfrieden. Der Einsatzleiter vor Ort forderte den Stadtwehrleiter nach, da sich dieser bereits auf Anfahrt befand. Vor Ort übernahm unser Stadtwehrleiter den Einsatz und lies sich die Lage und durchgeführten Maßnahmen schildern. Die Person aus dem verunfallten PKW konnte gerttet und dem Rettungsdiens übergeben werden. Anschließend traf die Polizei ein, an welche die Einsatzstelle übergeben wurde. Vorab reinigten wir noch die Straße und verließen dann die Einsatzstelle. Gegen 18:00 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit an der Leitstelle anmelden.