Einsatz 37/2022

Alarmstichwort: BR 2 - Feld,Wald,Wiese

Alarmierungsart: Sirene, DME und Handy 

Datum: 08.08.2022

Alarmierungszeit: 07:06 Uhr 

Einsatzende: 09:00 Uhr 

Einsatzort: S 316 Pausa - Zeulenroda 

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF 20/20, TLF 4000

weitere Kräfte: Fw Ebersgrün,

Stützpunktfeuerwehr Zeulenroda, 

Drohneneinheit Hohenleuben, Polizei Sachsen 

 

Bericht: 

Die Feuerwehr Pausa wurden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Ebersgrün, Zeulenroda und Hohenleuben zum Waldbrand zwischen Pausa und Zeulenroda alarmiert. Der Waldboden brannte dort an mehreren kleineren Stellen.

Die Brandbekämpfung erfolgte zuerst auf Sicht. Zur besseren Lage- und Umkreiserkundung, sowie das lokalisieren von Brandstellen, wurde die Droheneinheit Hohenleuben alarmiert. Mit der Drohne konnte das Waldgebiet von der Luft aus abgesucht werden und mögliche Glutnester kontrolliert werden.

 

 

#Retten #löschen #bergen #schützen

#FeuerwehrPausa

 

++Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit++