Einsatz 40/2023

Alarmstichwort: TMR 1 - Hilflose Person

Alarmierungsart: Alarmempfänger, Handy

Datum: 12.12.2023

Alarmierungszeit:  9:52 Uhr

Einsatzende: 10:15 Uhr

Einsatzort: Windmühlenstraße, Pausa

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF; DLK

weitere Kräfte: Rettungsdienst, Pflegedienst

 

Bericht: 

Am Dienstagvormittag ein stiller Alarm. Die Türöffnungs-Gruppe wurde zu einer hilflosen Person alarmiert. Nachdem der Pflegedienst keinen Kontakt zur Person Herstellen konnte gelangten wir mittels Drehleiter über ein gekipptes Fenster in die betroffene Wohnung. Somit konnte die Tür von Innen geöffnet werden.

Im Anschluss kümmerte sich der Rettungsdienst um die Person.

 

Für die Feuerwehr war der Einsatz kurze Zeit später beendet, so dass wir uns wieder um viertel nach zehn einsatzbereit an der Leitstelle anmeleden konnten.

 

 

#Retten #Löschen #Bergen #Schützen

#FeuerwehrPausa

 

++Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit++