Einsatz 47/2022

Datum: 23.11.2022

Alarmierungszeit: 19:13 Uhr

Einsatzende: 20:45 Uhr

Einsatzort: Pausa, Bernsgrüner Str.

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW, HLF, GW-G1

weitere Kräfte: RTW, POL

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmittel wurden wir in die Bernsgrüner Straße im Ortsteil Pausa gerufen.

Am frühen Abend schrillten nach einer langen, alarmfreien Zeit die Funkempfänger der Kameraden. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Bernsgrüner Straße gerufen. Oben auf der Kuppe fanden wir einen verunfallten PKW, der mit einem Baum kollidiert war. Der Fahrzeugführer, welcher sich selbst befreien konnte, wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagens durch uns betreut. Wir sicherten gleichzeitig die Unfallstelle nach Pausa und Bernsgrün ab. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von uns abgebunden und im Anschluss aufgenommen. Nachdem die Polizei den Unfall protokoliert hatte und der "Abschleppservice" das Fahrzeug abtransportierte, war auch unsere Aufgabe der Gefahrenabwehr erledigt.

#Retten #löschen #bergen #schützen